Berufsunfähigkeitsversicherung

Start up your life! – abgesichert im Beruf bis 30 Jahre  – hier kannst du einiges über deinen Berufsstart erfahren. Und es ist wirklich einfach und dauert nur wenige Augenblicke. Probier es doch mal aus.

Abgesichert im Beruf bis 30 Jahre …

… was dies bedeutet siehst du ansatzweise hier – besser ist es aber, unser Tool selbst auszuprobieren!

Berufsunfähigkeit – es kann jeden treffen!

Denn round about jeder fünfte wird noch vor der Rente berufsunfähig, Tendenz steigend. Wie schnell man berufsunfähig werden kann kannst du hier nachlesen (Fortsetzung ist hier).

Abgesichert im Beruf bis 30 Jahre

Mit dieser Aktion wollen wir allen jungen Leuten die Chance geben, sich noch vor dem 30. Lebensjahr mit der Thematik Berufsunfähigkeit und deren Folgen auseinander zu setzen. Denn wenn du kein Einkommen mehr hast gilt die Regel „Eltern haften für ihre Kinder“ (BGB §1601). Und mal ehrlich: wer will das schon?

Was ist noch wichtig?

abgesichert im Beruf bis 30 Jahre

Berufsunfähigkeitsversicherung

Da gibt es noch das Krankentagegeld – denn egal was passiert, erst wirst du in der Regel arbeitsunfähig geschrieben („gelber Schein„). Nach Ablauf der Lohnfortzahlung wird meist das Krankengeld gezahlt. Das ist aber erheblich geringer als dein Netto. Da stellt sich schnell die Frage: wo spart man am Besten? Am Essen? Oder doch lieber am Wohnen?

Neben dem finanziellen Fallschirm solltest du dich aber auch um ein weiteres, ganz wesentliches Thema kümmern: die Trauerfallvorsorge.

Die Trauerfallvorsorge

Es ist nicht nur wichtig, abgesichert im Beruf bis 30 zu sein. Es ist wichtig, generell gut abgesichert zu sein. Vollmachten und Verfügungen greifen in die Thematik Versicherungen beinahe nahtlos ineinander. Warum das so wichtig ist, erfährst du hier.